Samstag, 13. Juli 2013

Limetten-Basilikum-Limonade ...sooooo lecker!






Ist bei euch auch endlich der Sommer angekommen? Ja?! Dann haltet ihn fest, denn diese leckere Limonade schmeckt doch am Besten, wenns so richtig schön warm draußen ist !!!


Ihr braucht:

(ich habe eine kleine Kaffeetasse verwendet)

1 Tasse Zucker
1 Tasse Wasser

1 Tasse frisch gepressten Limettensaft
4 Tassen kaltes (Sprudel) wasser
6-8 Blätter Basilikum


So gehts:
 


Die Tasse Wasser mit dem Zucker in einem Topf bei mittlerer Hitze köcheln lassen, bis sich der Zucker vollständig gelöst hat und ein klarer Sirup entstanden ist.

Die 4 Tassen Wasser und den Limettensaft in einem seperaten Gefäß mischen. Hinzu kommen die klein geschnittenen Basilikumblätter. Wenn der Sirup abgekühlt ist, kommt auch dieser dazu.

Alles in einer schönen Karaffe servieren.

Die Mischung ist recht süß. Wer es weniger süß möchte, gießt einfach nur ein halbes Glas ein und gibt nochmal Sprudelwasser hinzu. Nach Belieben noch Eiswürfel rein und genießen !!!

 

Ich werde damit meinen Sohn überraschen, der gleich aus dem Urlaub nach Hause kommt. :)








2 Kommentare:

Amor und Kartoffelsack hat gesagt…

Hört sich super lecker an. Das muss ich dringend ausprobieren und werde darüber berichten.... mmmmmh. Danke fürs Rezept! Gruß, Sonja

Unknown hat gesagt…

Liebe Sonja!

Ich freue mich über meinen ersten Kommentar in meinem noch jungen Blog! :) Vielen Dank! Ja, gerne ...berichte mal, ob es dir genauso gut geschmeckt hat, wie uns :)

Liebe Grüße!
Anne

Kommentar veröffentlichen